Regenmantel Schnittmuster

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster für den Regenmantel aus dem HANDMADE Kultur Magazin Nr. 2/2012 herunterladen.

GANZ WICHTIG! Wenn ihr den Mantel ohne Strickfutter anfertigen möchtet, wählt unbedingt eine Konfektionsgröße kleiner!

Schnittmuster Regenmantel (PDF) als Download.


20 Kommentare
  1. Ist die Nahtzugabe in diesem Schnitt enthalten?

    • Hallo Anjela, soweit in der Anleitung nicht anders vermerkt, ist die Nahtzugabe (1 cm) enthalten. Das siehst Du in der Anleitung in Heft 2/2012, das du kostenlos downloaden kannst. LG, Dein Handmadeteam

  2. Wie schade, dass die Grösse wieder einmal nur bis 44 geht!!!

    Johannamaria Huda 31. Januar 2016 um 08:44
  3. Hallo,
    ich würde mir gerne die Nähanleitung runterladen. Wo könnte ich diese noch bekommen? Der Link vom März funktioniert leider nicht.
    Viele Dank
    und viele Grüße
    Anna

    • Hallo Anna
      Der Link sollte funktionieren. Du kommst zwar erst auf die Seite mit dem aktuellen Magazin, oben sind aber verschiedene Reiter. Klicke auf „Einzelheft“. Da kannst du dir die Ausgabe 2/2012 dann downloaden.
      Viel Spaß beim Nähen! LG, Jill

  4. Hallo! Ich würd mir so gern diesen Mantel nähen! Kann ich noch irgendwo eine Anleitung finden oder gibt es nur noch das Schnittmuster? Dann fehlt die Strickschrift?
    DANKE!

    • Hallo Fanny
      Schön, dass du Interesse am Mantel hast! Du kannst dir das Heft mit der Anleitung (ab S.14) 02/2012 unter diesem Link runterladen: http://www.handmadekultur.de/shop/magazin-handmade-kultur
      Klickt oben auf den Reiter „kostenlos“ und suche die Ausgabe. Da sie schon ausverkauft ist, kannst du sie dort finden. Das Strickmuster sollte im Schnittmuster integriert sein.
      Liebe Grüsse
      Jill

      Edit: Die Strickschrift ist im Heft auf Seite 23!

    • Hallo,
      besteht noch die Möglichkeit irgendwo die Nähanleitung zum Regenmantel zu bekommen? Der Link vom März funktioniert leider nicht.
      Vielen Dank und viele Grüße
      Anna

  5. bitte sendet mir den schnitt zu .habt ihr ev auch eine adresse für den bezug vom stoff
    das wäre mega nett.
    herzlichen dank ps.es hat mit herunterladen nicht hingehauen.meine adresse wäre Astrid Ender
    Eschner Rütte 17b
    FL-9488 Schellenberg

    • Liebe Astrid,
      Die gedruckten Mengen vom Schnittmuster sind alle angefordert worden und somit nicht mehr vorrätig. Sorry. Der Stoff ist von Amy Butler. Das müsstest du mal googlen oder dich direkt an „Make it Coats“ wenden. Die können dir sicherlich weiterhelfen und dir sagen, wo in Flensburg der Stoff zu bekommen ist. LG Dörte

  6. Hallo,
    ein toller Schnitt, vielen Dank dafür!! Möchte den unbedingt nähen. Ich hab gerade alles abgezeichnet, und suche die Schnittteile für die Gürtelschlaufen und den Gürtel. Oder habe ich im Text irgendetwas überlesen?
    Muß ich, wenn ich ein Stoff-Futter nähe, auch die Schnittteile für das Strickfutter verwenden?
    Vielen Dank schonmal für eine Antwort,
    Liebe Grüße!!!

  7. Oh der ist ja toll! Wie viel Stoff brauche ich wohl etwa dafür? :) habe hier in Kopenhagen einen Stoff gesehen, der perfekt wäre :)

    • 3,20m steht in der Anleitung – kommt aber aufs Muster an, mag beim Originalstoff hinhauen, bei meinem ists leider zu wenig

  8. Wunderbar, genau so etwas habe ich so gesucht!
    Aber ich würde gerne einen fertigen Stoff als Innenfutter einnähen (bin nicht so die Strickerin). Was für eine Art Stoff empfehlt Ihr da? Vielen vielen Dank!

    • Hmm, da kannst du dann eigentlich alles nehmen, was sich als Futterstoff eignet. Frag einfach mal in deinem Stoffgeschäft nach! Der Mantel fällt sehr groß aus, dadurch, dass er für das Strickfutter konzipiert wurde. Wenn du ihn jetzt nur mit dünnem Futterstoff fütterst, solltest du eine Nummer runtergehen. Liebe Grüße!

    • Ich habe Baumwollfleece vom Hollandstoffmarkt genommen. Ganz toll! Und hier sollte man die angegebene Größe nehmen (wie beim Stickfutter!)

  9. Total Super das man sich das Schnittmuster hier runterladen kann:-:)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.