Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Lana L8 – Das Karlsruher Wollcafé

Hi,

ich habe ein kleines, aber feines Wollcafé in Karlsruhe. Bei mir findet Ihr neben gängigen Marken auch ausgefallene Garne. Die Devise ist: alle Wollen und Garne bestehen hauptsächlich aus reinen Naturfasern.
Neben Wolle, bekommt Ihr bei mir auch das passende Zubehör zum Stricken, Häkeln und Filzen. In diesen 3 Techniken biete ich auch unterschiedliche Kurse an. Könnt Ihr alle auf meiner Webseite sehen.

So, nun noch der Caféteil. Ich verkaufe in Karlsruhe gerösteten Bioespresso und benutze Biomilch für die Kaffeevariationen. Natürlich bekommt Ihr auch Tee oder Kaltgetränke. Man muss nichts mit Wolle am Hut haben um bei mir einen Kaffee zu trinken. Darf aber selbstverständlch auch sein Handarbeitszeug mitbringen. Es ist meistens noch jemand da, der sich handwerklich betätigt.

Also kommt vorbei und lasst ein bisschen die Seele baumeln oder holt euch Anregungen und Tipps.

Bis bald
Uli

Öffnungszeiten: Di, Do, Fr 13.30 – 18.30h
Mi 13.30 – 21h (ab 18h Stricktreff)
Sa 11 – 15h

Lana L8 - Das Karlsruher Wollcafé Wo:
Lana L8 – Das Karlsruher Wollcafé
Lessingstr. 8
76135Karlsruhe

www.lanal8.de
0721 - 14526728
info@lanal8.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

12 Kommentare
  1. Hallo mein Name ist Angelika Hartmann und ich würde gerne bei ihnen einen Handarbeitskurs machen meine

  2. Hallo mein Name ist Angelika Hartmann und ich würde mich freuen bei ihrem Kurs mitmachen zu dürfen

  3. wollte nur Mal fragen was mich der Strickkurs kosten würde Angelika Hartmann

    Angelika hartmann 5. Juni 2023 um 20:14 Uhr
  4. Hallo mein Name ist Angelika hartmann wollte mich beim strickurs anmelden wollte fragen ob sie Kurse geben würde mich freuen wenn sie mir antworten würden .viele Grüße und danke Angelika hartmann

  5. Hallo Lana,
    Ich hätte handgesponnene Wolle anzubieten.
    Möchte meinen Bestand verkleinern,vielleicht sind Sie interessiert?
    Grüße K.Nestler

  6. Hallo suche jemand der für mich eine Babyjacke fertig stricken kann finde ich das bei Ihnen

  7. Hi Lana,
    Ich bin Brasilianerin und möchte gerne häkeln lernen. Gibt es bei dir die Möglichkeit für mich?
    Ich danke im Voraus für die Antwort
    Glg,
    Maria

  8. Hallo,
    Machen Sie auch Häkelkurse in der Umgebung von Karlsruhe?
    Liebe Grüße,
    Silke B.

  9. Hallo Lana, ich habe erst mit 50 Jahren von meiner damaligen Nachbarin das stricken gelernt. Ach, oh gott sie hat dabei bestimmt viele graue Haare bekommen. Aber wir haben es hin bekommen . Und durch das gassi gehen mit unseren Hunde habe ich noch andere Damen kennen lernen dürfen, wo man sich traf zum stricken. Seit 6 Jahren wohne ich jetzt in KA und ich fand noch niemanden, wo man sich aus tauschen könnte und maltreffen könnte zum stricken, denn ich find es sehr gut. Da ich noch immer nicht so perfekt bin und ab zu Hilfe bräuchte, würde ich gerne mich mit Leuten treffen. Auch meine Enkel finden selbst gestrickte Sachen von der Oma „geil“ und stolz, wenn sie von ihren Freunden gefragt werden, wo sie her haben und sie antworten, von der Oma. Auch kann ich bei dieser Arbeit ab schalten. Ich würde mich über ein Treffen mal zum kennen lernen, freuen.LG Frau Berger

  10. Ich breuchte hilfe moechte mir eine muetze stricken weiss aber nicht wie ich anfangen soll koenten sie mir bitte helfen vielen dank im vorraus viele hartmann

    Hartmann angelika 29. Juni 2015 um 20:52 Uhr
  11. Mir wurde von einer Bekannten von dem Cafe berichtet.

  12. Hallo,Ihr Konzept gefällt mir,deshalb möchte ich etwas fragen. Ich spinne selbst schöne Naturwolle,das Besondere bei mir ist das ich Seidenangora aus eigener Zucht verwende.Mit Seide oder Merino kombiniert kommt wirklich tolles Material zustande.Da die Herstellung sehr aufwendig ist,ist die Wolle allerdings teurer.Ich hoffe nächstes Jahr selbst ein Minilädchen bei mir im Haus einzurichten,dann kann man nur bei mir kaufen,leider bin ich noch nicht soweit.Also bei Intresse bitte mailen ,ansonsten schöne Grüße von Bretten nach KR K.Nestler

Mehr Beiträge

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!