Stiftehalter

Stiftehalter

Wenn man von der Arbeitskollegin schon einen Origami-Goldfisch geschenkt bekommt, muss man sich natürlich revanchieren.



Dieses Material benötigst du:
  • alte Blechdose,
  • Dekoelemente,
  • Farbe,
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Klebstoff,
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Waschen& Farbe auftragen

Die Blechdosen gut reinigen, alle Etiketten entfernen und mit dem Pinsel die Farbe aufgetragen.

2Nun braucht ihr etwas Geduld

Die Dosen über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag noch die letzten Stellen ausbessern.

3Dekorieren

Das bunte Papier in kleine Dreiecke schneiden und wie eine Wimpelkette entlang der Dose aufkleben. Ihr könnt euch vorher mit einem Bleistift eine entsprechende Linie markieren. Um die zweite Dose habe ich einfach eine Schleife gebunden und diese mit doppelten Knoten festgemacht. Da ich noch bunte Wäscheklammern gefunden habe, habe ich diese noch als mögliche Notizhalter am Dosenrand befestigt.

Einen Trick, wie die Stifte sicherer in den Dosen stehen, findet ihr auf meinem Blog :)

4PS: Der Origami-Goldfisch

Zum Schluss, darf ich euch natürlich den Origami-Goldfisch nicht vorenthalten :)





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.