Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Adventskalender aus stern-förmigen Pillow-Boxen [Bastelvorlage & Plotterfreebie]


Vorlage für eine 5eckige, sternförmige Pillow-Box – perfekt für einen Adventskalender!
Für die sternförmigen Boxen habe ich mein neues Lieblingsmaterial verwendet: 170g/m² Kraftpapier. Für je 3 Boxen habe ich eine DIN A4 Seite verwendet.



Dieses Material benötigst du:
  • Goldfolie,
  • Kraftpapier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter oder Schneideplotter,
  • Kleber,
  • Schere
So macht man das:

1Vorlage herunterladen

Hier gibt es die Vorlage zum Download: kugelig.com/adventskalender-plotterfreebie-bastelvorlage
Geeignet zum Ausdrucken & Ausschneiden mit Cutter oder Schere und als DXF und SVG geeignet für Schneideplotter.

2Vorlage ausdrucken oder plotten

Ohne Schneideplotter:
Drucke Dir nun die Vorlage aus, schneide die schwarzen Linien und falte die roten Linien (Tipps dazu findest Du im Blogbeitrag.)

Mit Schneideplotter:
Schneide die roten Linien mit wenig Druck, so dass sie angeritzt werden und gefaltet werden können, und die schwarzen Linien mit dem normalen Anpressdruck für das Papier.

Die Falt-Schritte zeige ich Dir im Video im Blogbeitrag:
kugelig.com/adventskalender-plotterfreebie-bastelvorlage



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.