Adventskalender Bastelanleitung für den Gewinner des Spaaz.de Facebook Adventskalender-Votings

Adventskalender Bastelanleitung für den Gewinner des Spaaz.de Facebook Adventskalender-Votings

Dies ist der Gewinner unseres Facebook Adventskalender-Votings geworden! Darum hat Spaaz.de für euch eine Bastelanleitung dieses beliebten Adventskalenders gemacht. Mit der folgenden Anleitung kannst du im Handumdrehen selber deinen eigenen Adventskalender basteln und diesen jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder aufhängen. Wir sind natürlich sehr gespannt wie dein Adventskalender geworden ist! Teilst du deine Adventskalender Fotos mit uns auf http://www.Spaaz.de?



Dieses Material benötigst du:
  • Ast,
  • Brottüten,
  • Büroklammern,
  • Paketschnur

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Ast,
  • Brottüten,
  • Büroklammern,
  • EDDING schwarz,
  • Paketschnur,
  • Schere
So macht man das:

1Was du benötigst!

Materialien:


* Einen großen schönen Ast
* Brottüten
* Büroklammern
* Paketschnur
* Einen schwarzen Stift und eine Schere

2Nummerieren!

Nummerier die Brottüten mit einem schwarzen Stift. Das ausmalen geht am besten mit einem Edding. Wir haben die Zahlen aus freier Hand gezeichnet, aber mit Schablonen geht es natürlich am schnellsten.

3Modell legen!

Lege das gewünschte Modell für den Adventskalender zurecht. Achte dabei auf den Abstand zwischen den Tüten, waagrecht und senkrecht.

4Paketschnur schneiden!

Schneide die Paketschnur in der gewünschten Länge ab (fünf mal). Lieber etwas zu lang als zu kurz. Am Ende kannst du zu lange Stücke immer noch kürzen.

5Büroklammern befestigen!

Messe den gewünschten Abstand zwischen den Brottüten. Ziehe dann Schritt für Schritt die Paketschnur durch die Büroklammern und befestige jede Klammer mit einem Knoten an der Paketschnur. Schnüre die Knoten nicht zu fest, falls du am Schluss doch noch den Abstand zwischen Tüten anpassen möchtest.

Befestige nun die fünf Schnüre mit einem kräftigen Knoten nebeneinander am Ast. Nun kannst du die Tüten an den Büroklammern aufhängen. Je nachdem wie schwer die Tüten gefüllt werden, müssten die Klammern eventuell an der Rückseite der Tüte eingehakt werden, damit die Tüte nicht abfällt.

6Fertig!

Du kannst natürlich mit diesem Adventskranz die verschiedensten Varianten machen, andere Farben benutzen, Farbige Tüten verwenden oder auch die Tütel bemalen. Dieser Adventskalender ist auch sehr gut für Stoffsäckchen geeignet zum Beispiel.

Bist du auf der Suche nach noch mehr Inspiration? Schau dir dann auf www.Spaaz.de das Fotoalbum der schönsten Adventskalender an.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.