Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Adventskalender im Glas / “EDDING ADVENTSKALENDER”

Adventskalender im Glas / “EDDING ADVENTSKALENDER”


Ich habe nun endlich den Adventskalender für mein Kind fertiggestellt, den ich euch gerne im Rahmen der Aktion „Edding Adventskalender“ vorstellen möchte.

Für den Kalender habe ich beim Möbelschweden 4 Vorratsgläser besorgt. Außerdem habe ich mir im Netz verschiedene Vorlagen (Freebies) für Geschenkboxen und Adventskalenderzahlen heruntergeladen, ausgedruckt und ausgeschnitten. Die Boxen habe ich mit Schokolade und kleinen Aktionskärtchen (z.B. Kekse backen, ein Tag ohne Meckern, Kinogutschein, …) gefüllt. Jedes Glas habe ich mit sechs Schächtelchen und mit verschiedenen Dekoartikeln (Orangenschalen, kleine Astscheiben, Streusternen …) bestückt.  Je nachdem wie groß die Geschenkboxen sind und womit sie gefüllt werden, reichen auch weniger Vorratsgläser aus.

Verschönert wurden die Gläser außen mit weihnachtlichen Bändern und Masking Tape. Jeder Deckel erhielt einen Tafelfolien-Sticker, auf dem notiert ist, welche Zahlen in welchem Glas zu finden sind. (Ich habe z.B. die Schächtelchen rückwärts auf die vier Gläser verteilt. Es besteht aber auch die Möglichkeit im 1. Glas die Schächtelchen 1-6, im 2. Glas 7-12 usw. zu stecken).

Ich wünsche euch nun viel Spass beim Nachbasteln, wobei eurer Kreativität und Fantasie keine Einschränkungen auferlegt sind.

 



Dieses Material benötigst du:
  • Geschenkbänder,
  • Masking Tape,
  • Tafelfoliensticker,
  • Vorratsgläser,
  • weihnachtliche Streudeko


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.