Bravo Big Rainbow Mütze

Bravo Big Rainbow Mütze

Größe: für ca. 50-54 cm Kopfumfang

Anleitung aus Schachenmayr Bravo Big Rainbow Mütze – PDF zum Gratis-Download



Dieses Material benötigst du:
  • 200 g Schachenmayr original Bravo Big Rainbow in Bahamas Color Fb 00108

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Milward Nadelspiel Nr. 10,
  • Milward Nadelspiel Nr. 9
So macht man das:

1Rippenmuster

1 Masche (M) rechts, 1 M links im Wechsel.

2Kraus rechts in Runden (Rd)

1 Rd rechts, 1 Rd links im Wechsel.

3Maschenprobe

Mit Nadeln Nr. 10 kraus rechts 8 M und 16 Runden = 10 x 10 cm.

4Runden stricken

40 M mit Nadeln Nr. 9 anschlagen, zur Rd schließen und den Rd-Übergang mit einem kontrastfarbenen Faden markieren.
6 Rd im Rippenmuster stricken. Dann mit Nadeln Nr. 10 kraus rechts weiterarbeiten, dabei in der 1. Rd gleichmäßig verteilt 4 M rechts verschränkt aus dem Querfaden zunehmen = 44 M.
Nach 20 cm ab Anschlag mit den Abnahmen beginnen, dafür in einer Rechts-Rd jede 10. und
11. M rechts zusammenstricken = 40 M.
In folgender 2. Rd jede 4. und 5. M rechts zusammenstricken = 32 M.
In folgender 2. Rd jede 3. und 4. M rechts zusammenstricken = 24 M.
In folgender 2. Rd jede 2. und 3. M rechts zusammenstricken = 16 M.
In folgender 2. Rd je 2 M rechts zusammenstricken = 8 M.
Faden abschneiden und damit die restlichen M zusammenziehen, Fäden vernähen.
Gesamthöhe = 25 cm.

5Fertigstellen

Einen Pompon mit ca. 10 cm Durchmesser herstellen und an der Mützenspitze annähen.





Ein Kommentar
  1. wunderbarer schal mal in bunten Farben. Den werde ich auch mal versuchen mir zu stricken. Habe kaum Erfahrung damit aber denke mit etwas Hilfe von meinen Freundinnen werde ich das wohl schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.