DIY Geschenkanhänger aus Blitzzement

DIY Geschenkanhänger aus Blitzzement

Ich liebe es, Geschenkverpackungen kreativ zu gestalten und habe hier Geschenkanhänger aus Blitzzement gebastelt, auf deren einer Seite ein Buchstabe (Anfangsbuchstabe des Namens des Beschenkten) oder eine anderes Muster eingeprägt werden kann.

Als Form dient eine einfache Plätzchenform, in die das Blitzzement gegossen wird. Vorher muss der jeweilige Buchstabe (o.ä.) aus etwas dickerer Pappe ausgeschnitten werden und auf einen (alten) Karton geklebt werden. Daraif wird nun die Plätzchenform gestellt und dann das Blitzzement hineingegossen. Dabei nicht vergessen, mit einem Stäbchen ein kleines Loch für as Geschenkband hineinzupiecksen :)!

Nach 10 Minuten ist das Ganze schon fertig und kann aus der Form gelöst werden. Die Aussparung des Buchstabens habe ich noch mit Goldfarbe und Glitzer verziert – und schon ist der individuelle Geschenkanhänger fertig!

Die ausführliche Anleitung und weitere DIYs für Geschenkanhänger gibt es in diesem Post: http://wohnvorstellungen.blogspot.de/2014/11/creative-wrapping-individuelle.html

 






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.