Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Geschenkanhänger aus Blitzzement

DIY Geschenkanhänger aus Blitzzement


Ich liebe es, Geschenkverpackungen kreativ zu gestalten und habe hier Geschenkanhänger aus Blitzzement gebastelt, auf deren einer Seite ein Buchstabe (Anfangsbuchstabe des Namens des Beschenkten) oder eine anderes Muster eingeprägt werden kann.

Als Form dient eine einfache Plätzchenform, in die das Blitzzement gegossen wird. Vorher muss der jeweilige Buchstabe (o.ä.) aus etwas dickerer Pappe ausgeschnitten werden und auf einen (alten) Karton geklebt werden. Daraif wird nun die Plätzchenform gestellt und dann das Blitzzement hineingegossen. Dabei nicht vergessen, mit einem Stäbchen ein kleines Loch für as Geschenkband hineinzupiecksen :)!

Nach 10 Minuten ist das Ganze schon fertig und kann aus der Form gelöst werden. Die Aussparung des Buchstabens habe ich noch mit Goldfarbe und Glitzer verziert – und schon ist der individuelle Geschenkanhänger fertig!

Die ausführliche Anleitung und weitere DIYs für Geschenkanhänger gibt es in diesem Post:

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.