[DIY] Kerzen mit Wunschmotiv


So bringt ihr euer Wunschmotiv auf Kerzen:

 

http://www.filizity.com/diy/schonwiederleer-kerzen-mit-wunschmotiv

 



Dieses Material benötigst du:
  • Kerze

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Föhn,
  • Schere,
  • Tintenstrahldrucker
So macht man das:

1So geht's...

Sucht euch ein schönes Motiv aus und druckt es auf das Wachspapier. ACHTUNG: Spiegelverkehrt drucken, vor allem bei Schriften! (Wir haben es natürlich verpeilt ^^)

Legt den Fön bereit.

Nehmt das Wachspapier vorsichtig (schmiert!) von der Ablage und wickelt es ebenso vorsichtig um die Kerze.

Reibt fest aber vorsichtig über das Papier und fönt danach drüber. Warm, aber nicht zu heiß.

Nehmt das Papier (natürlich wieder vorsichtig) ab und lasst die Tinte sich setzen. Nach einer Weile könnt ihr die Kerze anfassen, ohne das Motiv zu verschmieren.


! Ihr müsst nur bedenken, dass das übertragene Motiv heller sein wird als das Original. Und weiße Bereiche werden natürlich nicht weiß, sondern haben hinterher die Farbe des Hintergrunds.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.