Fruchtiger Salat mit einem Kresse-Dressing


Langsam kommt endlich der Frühling und ich bekomme richtig Lust mich frisch und gesund zu ernähren. Deshalb habe ich diesen leckeren fruchtigen Salat mit einem Kresse-Dressing gemacht. Dafür habe ich Kresse schnell aufgezogen. Diese braucht von den Samen bis zum ausgewachsenen Keim nur 6 Tage.

In 6 Tagen zu deiner selbst gesäten Kresse

Kresse zu ziehen geht kinderleicht und wir haben es damals in der Schule schon gemacht. Du musst nur eine Schale nehmen, ein Küchenpapier oder Watte rein legen. Darauf etwas Wasser geben und anschließend die Kressesamen auf die Watte verteilen. Ab nun an jeden Tag etwas Wasser in die Schale geben und die Kresse müsste nach 6 Tagen fertig sein.


So macht man das:

1...

FÜR DAS DRESSING
80 ml Olivenöl
40 ml Essig
1 EL Senf
2 EL Kresse
1 EL Honig
Salz
Pfeffer
Minze
FÜR DEN SALAT
2 Romanasalat
1 Paprika
2 Kiwi
16 Physalis

Die komplette Anleitung für den Salat und das Dressing findest du auf http://www.vergissmein-nicht.de/recipe/fruchtiger-salat-mit-kresse-dressing/





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.