Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Fruchtiger Salat mit einem Kresse-Dressing


Langsam kommt endlich der Frühling und ich bekomme richtig Lust mich frisch und gesund zu ernähren. Deshalb habe ich diesen leckeren fruchtigen Salat mit einem Kresse-Dressing gemacht. Dafür habe ich Kresse schnell aufgezogen. Diese braucht von den Samen bis zum ausgewachsenen Keim nur 6 Tage.

In 6 Tagen zu deiner selbst gesäten Kresse

Kresse zu ziehen geht kinderleicht und wir haben es damals in der Schule schon gemacht. Du musst nur eine Schale nehmen, ein Küchenpapier oder Watte rein legen. Darauf etwas Wasser geben und anschließend die Kressesamen auf die Watte verteilen. Ab nun an jeden Tag etwas Wasser in die Schale geben und die Kresse müsste nach 6 Tagen fertig sein.


So macht man das:

1...

FÜR DAS DRESSING
80 ml Olivenöl
40 ml Essig
1 EL Senf
2 EL Kresse
1 EL Honig
Salz
Pfeffer
Minze
FÜR DEN SALAT
2 Romanasalat
1 Paprika
2 Kiwi
16 Physalis

Die komplette Anleitung für den Salat und das Dressing findest du auf http://www.vergissmein-nicht.de/recipe/fruchtiger-salat-mit-kresse-dressing/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.