Glubschaugen-Girlande

Glubschaugen-Girlande


Schön schaurige Deko für Tür, Fenster und Treppe.
Anleitung und Fotos von: Thordis Rüggeberg


So macht man das:

1Ihr benötigt dafür:

Eierpappen (keine Eierkartons, sondern diese großen Pappen, die sind nicht so spitz, ich finde sie immer wieder bei den Abfällen am Wochenmarkt), Schere, weiße/schwarze/bunte Acrylfarbe und Pinsel. Kordel. Und eins meiner Lieblingswerkzeuge: Revolver-Lochzange! Ich bin nicht für das endlose Anschaffen von Material und Zeug und finde, bei vielen Dingen kann man sich behelfen. Aber die Revolverlochzange ist eine lohnende Investition!

2Und so geht's:

1. Die kleinen Hügel aus den Eierpappen herausschneiden, Ränder säubern.
2. Weiß anmalen.
3. Nach dem Trocknen bunte Iris und schwarze Pupillen aufpinseln. Wer mag, malt mit einem roten Filzstift noch Äderchen auf.
4. Die Augen eng beieinander am Rand zweimal lochen, dann auf eine Kordel aufziehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Cardigan
Traveller

Klar. Klassisch. Selbst gestrickt.
Traveller ist ein Cardigan mit Charakter – schlicht im Design, lässig in der Wirkung. Ein zeitloses Stück für jeden Tag. Gestrickt mit Nadelstärke 10 für schnelle Ergebnisse.

Im Set enthalten:

100 % Schurwolle von Erika Knight und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!