Häkelblumen für löchrige Kinderhosen


Nachdem die Lieblingshosen meiner kleinen Tochter mal wieder Löcher an den Knien hatten und ich keine Jeansflicken zuhause hatte, habe ich mir ganz schnell ein paar aus Resten dünner Baumwolle gehäkelt.
Benötigt wird eine Häkelnadel (2), nicht so dicke, bunte Baumwolle, eine Kinderhose mit Löchern, Nadel und Faden zum Aufnähen der Flecken.
Es geht wirklich sehr schnell und andere gekaufte Bügelflicken muß man spätestens auch nach dem zweiten Waschen von Hand festnähen.



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Baumwollreste,
  • Faden,
  • Häkelnadel,
  • Nadel




Ein Kommentar
  1. Könnte man auch einen Fußball häkeln, Blumen sind vielleicht ein bisschen „uncool“ für Jungs ( und für einige Mädels auch) :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.