Hefthülle nähen


Wie man eine Hefthülle näht u. auch das Schnittmuster macht. So könnt ihr für jede Heftgröße die passende Hülle nähen.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  “Mehr anzeigen”  klicken.

Hier der YouTube-Link:

Viel Spaß beim Nachnähen.



Dieses Material benötigst du:
  • Außenstoff,
  • Innenstoff,
  • KAM Snaps,
  • Nähfaden,
  • Satinband,
  • Umschlagstoff,
  • Vlieseline H250

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Bügeleisen,
  • Kam Snap Zange,
  • Nähmaschine,
  • Papier,
  • Papierschere,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere
So macht man das:

1Material im Bild



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

8 Kommentare
  1. Danke für die tolle Anleitung.
    Superrr

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  2. Danke für das tolle Tutorial! Ich hab eben eine Buchhülle daraus gemacht, als Prototyp für ein “Ringkissen”. Ich werde das Buch zur Box aushölen, ein Kissen mit den Ringen reinlegen und dann eben die Hülle drum. Mal etwas anders und das Brautpaar kann dann später ihren Notvorrat an Schokolade darin verstecken ;-)

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich soooo spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.
      Das ist ja eine tolle Idee. Hoffentlich hat sich das Brautpaar darüber gefreut :-)

  3. Hallo,
    Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe heute eine Hülle für das U-Heft meiner Tochter genäht – sieht toll aus und war ganz einfach!

    • Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

  4. Wow, die machen wirklich sehr viel her! Die Stoffe gefallen mir sehr gut. Hach, es wäre doch so schön, wenn man den ganzen Tag kreative Handarbeiten machen könnte.. ^^

    • Oh ja das stimmt. Vielen lieben Dank.
      Sorry, dass ich soooo spät schreibe, aber ich habe absolut keine Info erhalten, dass kommentiert wurde, denn ich antworte normalerweise immer ziemlich zeitgleich.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!