Hefthülle nähen

Hefthülle nähen Hefthülle nähen Hefthülle nähen Hefthülle nähen Hefthülle nähen Hefthülle nähen

Wie man eine Hefthülle näht u. auch das Schnittmuster macht. So könnt ihr für jede Heftgröße die passende Hülle nähen.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  „Mehr anzeigen“  klicken.

Hier der YouTube-Link:

Viel Spaß beim Nachnähen.



Dieses Material benötigst du:

So macht man das:

1Material im Bild





6 Kommentare
  1. Danke für die tolle Anleitung.
    Superrr

  2. Danke für das tolle Tutorial! Ich hab eben eine Buchhülle daraus gemacht, als Prototyp für ein „Ringkissen“. Ich werde das Buch zur Box aushölen, ein Kissen mit den Ringen reinlegen und dann eben die Hülle drum. Mal etwas anders und das Brautpaar kann dann später ihren Notvorrat an Schokolade darin verstecken ;-)

    • Vielen lieben Dank für dein Kompliment. Das ist ja eine außergewöhnliche Idee mit deinem Ringkissen-Buch. Klasse.
      Gruß Gabriele

  3. Hallo,
    Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe heute eine Hülle für das U-Heft meiner Tochter genäht – sieht toll aus und war ganz einfach!

  4. Wow, die machen wirklich sehr viel her! Die Stoffe gefallen mir sehr gut. Hach, es wäre doch so schön, wenn man den ganzen Tag kreative Handarbeiten machen könnte.. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.