kleine Anleitungshefte für unterwegs


Ich häkele gern im Bus auf meinem täglichen Arbeitsweg. Was mich dabei nervt ist, daß ich entweder nur Sachen häkeln kann, deren Anleitung ich im Kopf habe (wie Mützen) oder ich muß dauern mein IPad raus holen und nachschauen, weil ich ungern mehrere A4-Seiten ausdrucke und umher trage.
Also kam mir die Idee, meine Anleitungen für unterwegs als Mini-Hefte herzustellen, dann passen sie in mein Häkeltäschchen und nerven nicht, außerdem verbrauche ich keine Unmengen an Papier. :)

Die kleinen Anleitungen passen auch perfekt in die Häkeltasche “hertha”. :)

In meinem Blog findet Ihr die Schritt für Schritt Anleitung, Anleitungen 2 go im Format 6,5 x 9,5 cm selber herzustellen:



Dieses Material benötigst du:
  • Papier A4

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • computer,
  • Drucker,
  • Schere
So macht man das:

1Tabelle erstellen

Öffne ein Schreibprogramm auf Deinem Rechner und erstelle eine Tabelle 2 Spalten und 4 Zeilen, die Zeilen sollen genau 6,5 und die Spalten genau 9,5 cm sein .

2Daten einfügen

Fügen Text und Bilder ein. Diese müssen dabei um 90 Grad gedreht werden.

3Fertigstellung

Drucke die fertige Datei unskaliert aus, schneide den Rand ab und falte das Papier. Fertig.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!