Kofferschrank

Kofferschrank

Für alle, die es gern uneinheitlich mögen, eine Bastelidee für einen prima und praktischen Blickfang. Hier die Schritt für Schritt Anleitung für das Upcycling eines alten Koffers zu einem kleinen Koffer-Schrank.

http://pott-art.blogspot.de/2013/09/ich-packe-meinen-koffer-schrank.html


So macht man das:

1Material

Zunächst den Koffer ausschlachten, falls nötig. Also alte Stoff- oder Papierauskleidung entfernen, wenn sie sich nicht mehr in einem schmucken Zustand befindet.

2Deckel bekleben

Den Kofferdeckel, der später die Tür des Kofferschrankes sein wird, habe ich mit einer Landkarte ausgestattet. Dazu die Fläche einkleistern und die Karte einkleben.

3Rückwand auskleiden

Für das Innere des Schrankes habe ich eine PVC Tischdecke verwendet, da diese auch abwaschbar ist und mit Doppelklebeband eingeklebt.

4Schrank ausstatten

Zum Schluss das Schränkchen mit kleinen Regalen (Xenos), Schachtel, Spiegel usw. ausschmücken. Zur Beleuchtung habe ich dann noch eine LED-Leiste mit Doppelklebeband eingefügt.

5Fertig ist der Koffer-Schrank!

Also Koffer packen und los - Glück auf!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.