Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Coole Ohrringe basteln aus Tannenzapfen Plättchen


Ich habe mir von meiner Neuseeland Reise einen riesigen Pine Cone (Tannenzapfen) mitgebracht.

Nach und nach ist er aufgegangen und einzelne Tannenzapfen Plättchen sind zum Vorschein gekommen. Die Tannenzapfen Plättchen finde ich so schön, dass ich mir überlegt hatte, daraus etwas zu machen.
Die einzelnen Plättchen des Tannenzapfen konnte ich bisher ganz leicht herausbrechen. Die Tropfenform hatte mich so an Ohrringe erinnert. Und nun habe ich eben auch schon einige coole Ohrringe daraus gemacht. :)

Wie genau es funktioniert, liest du hier auf meinem Blog: http://www.stitchesandtraveltales.com/schmuck/ohrringe-basteln-tannenzapfen/

PS: solche Tannenzapfen findet man nicht nur in Neuseeland ;)



Dieses Material benötigst du:
  • Acryl-Lackfarbe,
  • Tannenzapfen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 dünnen Pinsel,
  • Feil oder Sandpapier,
  • Holzbohrer,
  • Kettelstifte,
  • Nietstifte,
  • Ohrhaken,
  • Rundzange,
  • Spitzzange


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.