Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

ORIGAMI BALLS II GEFALTETE ORNAMENTE FÜR JEDEN ZWECK

ORIGAMI BALLS II GEFALTETE ORNAMENTE FÜR JEDEN ZWECK


ORIGAMI BALLS II GEFALTETE ORNAMENTE FÜR JEDEN ZWECK

ludorn accordeon folding 4

Diese Origami-Bälle hatte ich schon vor Weihnachten gebastelt und sie hingen auf dem Weihnachtsstrauss von meiner lieben Freundin Gesa. Ich hatte mir das in mein kleines Büchlein geschrieben, das ich unbedingt meine eigene Anleitung fertigstelle und diese mit euch teile.

Das brauchen wir dazu:

– Papier ( Ich habe die Hälfte von einem A5 Papier genommen. Das Verhältnis des Papiers sollte 1/3 sein)
– Eine vernünftige Unterlage (Damit Ihr euern Tisch nicht kaputt macht)
– Falzbein (Oder eine Stricknadel)
– Lineal
– Kleber
– Stanzer

Für das Stempeln des Papiers mit Moosgummi ist die Anleitung hier!

ludorn accordeon folding 7

Hier geht es zur Anleitung:

ludorn accordeon folding 8

Das Papier einmal falten, und durchschneiden. Dann jeweils zur Hälfte Falten, bis 16 Balken entstanden sind.

ludorn accordeon folding 9

Das Papier auf die Unterlage legen und jeweils mit dem Falzbein ein Kreuz über vier Balken ziehen. Das komplett über das ganze Papier durchziehen.ludorn accordeon folding 10ludorn accordeon folding 11

Ich gehe gerne noch mal die gefalzten Stellen auf dem Papier durch, weil es dann leichter ist, das Ornament zu falten.
Um das Falten hinzubekommen einfach am Ende anfangen und das ganze Papier durchfalten.
ludorn accordeon folding 12

Die Enden mit Kleber beschmieren, und aufeinander kleben, kurz warten, bis der Kleber fest ist, dann nochmal nachfalten.

ludorn accordeon folding 13Ich habe bei meinen Ornamenten mit dem Revolver Löcher eingestanzt, um den Faden durchzuziehen, der das Ornament festhält. Das muss man nicht machen, sondern kann einfach die beiden Enden bekleben.
Aber wenn man darin was verstecken will, wie z.B. ein Geschenk, dann klappt es mit dem einseitigen Lochen und dem Faden durchziehen!

ludorn accordeon folding 1

Viel Spass beim Ausprobieren!



Dieses Material benötigst du:
  • Papier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.