Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Rund um den Ostertisch


Das Auge isst bekanntlich mit. Deshalb heißt es nun, sich Gedanken zum österlichen Tischschmuck zu machen. Gelb und Orange können alle, ich dagegen habe mich für rosa und hellblau entschieden. Das karierte Geschenkpapier in diesen zarten Pastellfarben gefällt mir so gut, dass ich fast die gesamte Dekoration damit machen werde. Die einzelnen Bestandteile werde ich in den nächsten Tagen nach und nach mit den dazugehörigen Vorlagen detailliert beschreiben.
Zu Beginn den Blumenschmuck. Ich habe mich für cremefarbene Tulpen entschieden mit einem etwas ausladenderen rosa Zweig in der Mitte, dessen Bezeichnung ich vergessen habe. Mangels hellblauer oder rosafarbener Vase habe ich das Wasser in der schlichten Glasvase einfach mit ein paar Tropfen blauer Speisefarbe eingefärbt. Das leuchtet schön und ich kann den Farbton recht passend abstimmen. Kerze, in Ostereiform, ist ebenfals cremefarben und ich habe sie in einen Kranz aus Buchsbaumzweigen gestellt. Von einem Buchsbaumstrauch im Garten habe ich die leuchtend grünen Spitzen abgeschnitten und mit dünnem Blumendraht locker zu einem Kranz gebunden. Diesen habe ich auf einen flachen Teller gelegt und die Kerze hineingestellt. Das helle Grün der Zweigspitzen wird dann mit der grün-weiß karierten Serviette wieder aufgenommen. Deren Falttechnik sowie weitere Fotos gibt’s in der kommenden Woche bei http://www.bastelesel.de




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.