Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

[Upcycling] beschriftbares Wandbild mit Tafelfarbe gestalten [LEBE DEINE KREATIVITÄT]


Manchmal muss man sich an Dinge erinnern, die einem wichtig sind, im Alltag aber oft in Vergessenheit geraten können.

Aus diesem Grund finde ich Wandbilder mit Sprüchen, Lebensweisheiten und Co. so toll.

Wenn ich mir aber so ein Bild aufhänge, dann soll es kein zig tausendmal gedruckter Spruch sein. Es soll etwas persönliches sein … etwas, was von mir kommt.

Ändern und Umgestalten ist mein zweiter Vorname

Ein Bild mit einem permanent verewigtem Spruch?

Nein – das wäre nix für mich!

Ein normaler Bilderrahmen, bei dem man evtl. nur den Rahmen lackiert und dann aufhängt?

Nein – das bin auch nicht ich!

Aber was bin ich denn???

Ich bin: … eine alte Schrankrückwand nehmen, „Bild“Basic ausschneiden, Leisten zuschneiden und am Bild anbringen, mit Tafelfarbe anstreichen, einen „Rahmen“ mit recycelten/neuen und natürlichen Dekoelementen gestalten … und dann kunterbunt das mit Kreide aufschreiben, was gerade zur Lebenssituation passt. Falls sich meine Lebenssituation ändert, oder mir gerade etwas anderes wichtig erscheint – abwischen und neu beschriften.

Das bin ich!

Kreativität ist bunt – es gibt keine Grenzen. Alles ist machbar!

leben –  es ist ein Teil von dir! Steh dazu und zieh dein Ding durch (mit allen Höhen und Tiefen). Auch wenn es viele Menschen nicht verstehen können … Tue es jeden Tag!

Lebe es!

Weitere Tipps/Tricks und Infos zum Projekt findest du in diesem Artikel:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!