Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Wickelunterlage für unterwegs…


Die Wickelunterlage ist mein drittes Projekt gewesen und auch für mich als Anfängerin nicht ganz so einfach gewesen. Es lag nicht am Schnitt, eher an meiner Nähmaschiene die sich mit soviel Stoff etwas schwer tat. Ich habe für die Oberseite abwischbares Baumwollwachstuch genommen… würde ich nicht noch mal machen, weil es doch sehr kalt ist um ein Kind (ohne Windel) rauf zulegen. Dann lieber alles aus Stoff und dann zum waschen in die Waschmaschine…



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • Baumwollwachstuch (abwischbare Tischdecke geht auch),
  • Nähgarn,
  • Schrägband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Nähmaschine,
  • Stoffschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Guten Tag
    die Wickelunterlage ist toll. Ist es möglich das Schnittmuster zu bekommen?

    Vielen Dank!

  2. ich bin auf der suche nach einem Schnittmuster. Können Sie mir eins von dieser Wickelunterlage zukommen lassen per mail.
    Liebe Grüße
    Katharina

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.