Wickelunterlage für unterwegs…


Die Wickelunterlage ist mein drittes Projekt gewesen und auch für mich als Anfängerin nicht ganz so einfach gewesen. Es lag nicht am Schnitt, eher an meiner Nähmaschiene die sich mit soviel Stoff etwas schwer tat. Ich habe für die Oberseite abwischbares Baumwollwachstuch genommen… würde ich nicht noch mal machen, weil es doch sehr kalt ist um ein Kind (ohne Windel) rauf zulegen. Dann lieber alles aus Stoff und dann zum waschen in die Waschmaschine…



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • Baumwollwachstuch (abwischbare Tischdecke geht auch),
  • Nähgarn,
  • Schrägband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Nähmaschine,
  • Stoffschere




2 Kommentare
  1. Guten Tag
    die Wickelunterlage ist toll. Ist es möglich das Schnittmuster zu bekommen?

    Vielen Dank!

  2. ich bin auf der suche nach einem Schnittmuster. Können Sie mir eins von dieser Wickelunterlage zukommen lassen per mail.
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.