Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

ani | Aus alt wird einzigartig

  • 08.04.2014 von ani
  • Kategorie:
  • Stichwörter: , , , , , , , , , ,

  • https://anitextildesign.wordpress.com/

ani  | Aus alt wird einzigartig

Schon während meiner Ausbildung zur Raumausstatterin habe ich die Stoffe, die von den alten Möbeln der Kunden abgerissen wurden zum Teil aufgehoben und gesammelt.
Da waren oft interessante Jacquards oder bedruckte Leinenstoffe dabei, die es heutzutage nicht mehr gibt…viel zu schade zum Wegwerfen. Also habe ich aus den gut erhaltenen Teilen kleine Taschen und Anderes genäht.
In meiner Abschlussarbeit wollte ich das wieder aufgreifen. Zur gleichen Zeit kam der Begriff des Upcycelns immer mehr in Mode und diese neue/alte Technik des Wiederverwertens und Aufwertens hat mich angetrieben mein Projekt umzusetzen.

Mein Wunsch ist es, Altes neu zu gestalten und mit modernen Mustern und Farben zu verknüpfen.
Die alten Stoffe erzählen Geschichten und erhalten so ein neues Leben.
Ich versuche sie vor dem endgültigen Wegwerfen zu bewahren und bewusst Liebhaberstücke zu gestalten.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.