Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Cut.Sew.Love. – Let´s rock oder petticoat


Heute brachte mir der Postmann gleich zwei tolle Überraschungen. Ich fange mal mit der ersten an: das Stoffpaket mit den Zutaten für das Petticoat ehemals Hochzeitskleid ist endlich da:) nun habe ich alles, um den handwerklichen Teil zu beginnen. Ihr erinnert Euch: Anita schickte mir ihr Hochzeitskleid und nach einigem Ideen-Pingpong haben wir uns für das 50er Jahre Petticoat entschieden, weil es super zu Anita passt. Schnell fiel auch die Wahl auf den nachblauen Pünktchen Stoff, der super zum Sekt-Ton des Hochzeitskleides passt.

Und so soll es dann aussehen:

 

Und für die Grösse 38 brauchen wir:

#2m Baumwolljersey dunkelblau mit Punkten (Tellerrock)
#15m Satinschrägband zum Einfassen des Saums des Petticoats
#3m Tüll in der Farbe Sekt für ein 2-lagiges Petticoat
#1 Hochzeitskleid bzw. den Stoff für den Unterrock
#Gummiband 6mm für den Bund

Den Blick ins Stoffpaket und für welche Schnittmuster ich mich entschieden habt könnt ihr hier auf Cut.Sew.Love. riskieren.

`Sew U`

Anne

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.