Cut.Sew.Love. – Crowd-Upcycling oder so ähnlich

Cut.Sew.Love. - Crowd-Upcycling oder so ähnlich

Upcycling ist ja momentan DAS Thema schlechthin. Ich mache das irgendwie gefühlt schon ewig ohne je wirklich darüber nachgedacht zu haben oder überhaupt ein Wort dafür zu haben. Für Freunde aber vor allem mich und die Familie habe ich oft aus alten Sachen einfach neue schöne Dinge gezaubert und so vieles vor dem zu frühen Wegschmeißen bewahrt, obwohl ich an sich echt gerne mal “klar Schiff” mache und ausmiste was das Zeug hält.

Nun zu meinem Experiment. Ich möchte mit diesem Blog ausprobieren, ob ich einen Workflow mit Euch hinbekomme, soll heißen, ob ihr auch Lust auf so ein Thema habt und der ein oder andere auch spontan sagt “Ja, ich hab da genau noch sowas rumliegen, warum nicht was neues draus machen”. Denn mal ehrlich: Jeder hat doch einen alten Lieblingspulli oder Wohlfühlhose oder eine olle Gardine von Oma mit dem schönsten Muster, dem kuschligsten Stoff oder der wärmsten Kindheitserinnerung, von der man sich einfach nicht trennen kann, die aber schon seit Ewigkeiten ihr Dasein im Schrank ganz hinten fristen. Beim Upcyling bekommen diese heißgeliebten Dinge und Gegenstände wieder einen ganz neuen Sinn, beispielsweise als schickes neues Sofakissen, als Krabbelhose für die Kleinen, als Vintage-Rock, Platzdeckchen, Lampenschirm und, und, und …

Gern will ich gemeinsam mit Euch und Euren Ideen das Upcycling celebrieren. Schickt mir dazu Eure Ideen und Wünsche (erstmal als Kommentar) und dann natürlich später Eure alte Klamotte, ich gestalte alles so wie es Euch (und auch ein bisschen mir) gefällt und dann schicke ich es Euch wieder zurück. Klingt doch erstmal ganz easy, oder?

Besucht mich doch auf meinem erst gestern entstandenen und wirklich spontan erstellten Blog und hinterlasst mir ein Kommentar mit Ideen, Anregungen und/oder Eurer Meinung zum Thema. Ich fände es super, wenn wir hier zusammen was cooles anfangen:)

Hier geht es lang: cutsewlove.wordpress.com

Sew U

Anne

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!