Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Miss Ahoii

  • 21.04.2015 von Miss Ahoii
  • Kategorie:
  • Stichwörter: , , , , , , , , , ,

  • http://missahoii.blogspot.de

Miss Ahoii

♡ Ahoii & Herzlich Willkommen ♡
Was kannst du hier so entdecken?
‚Miss Ahoii‘ ist mein persönlicher Handmade & Lifestyle Blog.
Hier blogge ich über all die Themen, die mich sehr faszinieren & bezaubern.
Meine Leidenschaft zum Schneiderhandwerk kann ich perfekt mit dem Schreiben verbinden. Das Gestalten von Dingen bildet auch einen wichtigen Bestandteil dieses Blogs. Weitere Interessen finden ebenso ihren Platz, wie etwa meine Begeisterung für vergangene Jahrzehnte im Nostalgiesalon. Oder meine Liebe zu den Samtpfoten und mein Bewusstsein für den Schutz und die Rechte von Tieren. Ebenfalls liebe ich kitschige oder verspielte Deko & sammle das ein oder andere. Auch das Testen oder die Vorstellung von unterschiedlichen Produkten & Marken teile ich gerne auf diesem Blog. Natürlich mag ich auch Themen wie Bodymodification d.h. kunstvolle Tätowierungen & ausgefallenen Körperschmuck. Unterschiedliche Musikstile sprechen mich gleichermaßen an, wie tiefgründige Filme und mystische Serien oder einfach ein spannendes Buch.

Warum trägt dieser Blog den Namen ‚Miss Ahoii‘?
Ahoii, man nennt mich Ela & ‚Miss‘ steht für meine Person. Da mein Blog zu einem wichtigen Teil von mir gehört, so kann ich meiner kreativen Ader freien Lauf lassen und die Ergebnisse teilen.
Das ‚Ahoii‘ signalisiert meine Liebe zum Meer & der Seefahrt. Auch wenn ich nicht in Ufernähe aufgewachsen bin, mag ich die Stille & das Wilde von Gewässern. Es hat etwas beruhigendes in die Ferne auf die Wasseroberfläche zu schauen und die Gedanken einfach mal kreisen zu lassen. Wie durch einen Zufall fielen mir vor ein paar Jahren einige alte Fotos von meinen Ahnen in die Hände. Und siehe da der junge Herr namens Justus trägt eine Uniform mit Matrosenkragen. Er war Soldat bei der Kaiserlichen Marine von Kaiser Wilhelm II. Vielleicht erklärt dies ja meine tiefe Verbundenheit zur Marine und dem Wasser.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!