Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Home – FLAMINGOCAT

  • 26.09.2016 von FlamingoCat
  • Kategorie:
  • Stichwörter: , , , , , , , , , ,

  • http://flamingocat.de

Home - FLAMINGOCAT

Hinter jedem guten Design-Label, steht eine mindestens genauso aufregende Entstehungsgeschichte. Da liegt es doch mehr als eindeutig auf der Hand, dass sich hinter dem Leipziger Schmuck-Label FlamingoCat und dem Dutt seiner Gründerin Alexandra Pauly nicht nur wahre Katzenliebe und die Begeisterung für Rosa-Töne, sondern auch die wildesten Fantasien verstecken – abgesehen vom verrückten Lebenslauf bis zur Labelgründung im Oktober 2014. Tschüss Zahnarztstuhl und Kameralicht! Hallo kleine Bastelwerkstatt und Atelier im Leipziger Süden!
Manchmal entstehen die besten Ideen völlig unerwartet – „Kennst du das, wenn man nachts aufsteht, weil man irgendwas im Kopf hat? Dann hab ich die Idee einfach aufgezeichnet“.
Dabei entstanden sind die FlamingoCat-typischen geometrischen Formen, die, mit Lasertechnik, aus Holz- und Acrylplatten geschnitten und später in liebevoller Handarbeit einzeln geschliffen und in vielen Farben bemalt werden. Jedes Schmuckstück – egal, ob Ohrring, Statement-Kette oder Ring – ist somit ein echtes Unikat. Mit euren Lieblings-Schmuckstücken fallt ihr definitiv überall auf und bringt jedes noch so schlichte Outfit zum Funkeln. Sagt „Meow!“ zur FlamingoCat, denn dieser Holz-Schmuck bietet mehr als Geometrie – a lot of love and so much fun.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.