Metterschling und Maulwurfn – Familienblog – handmade, Müttersachen, Teenydinge, Babyklatsch, Spielzeugtests.

Metterschling und Maulwurfn – Familienblog – handmade, Müttersachen, Teenydinge, Babyklatsch, Spielzeugtests.

Wir sind eine Großfamilie mit 4 Kindern im Alter von 12, 8, 7 und 2 Jahren und leben in Niedersachsen. Unser Blog ist kein “normaler” Familienblog, denn wir sind anders. Uns kann man in keine Schublade stecken, wir sind irgendwas zwischen crazy und spießig. Mit pinken Haare, einer Horde Kindern, einem weißem Boxer und zu 90% genähten Sachen im Schrank fallen wir immer auf.

Was machen wir?

Neben Spielzeug und Warentests schreiben wir auch über Themen die Leser spalten, aufrütteln oder zum Nachdenken animieren. Unsere Artikel sind ehrlich, frech und frisch. Manchmal provokant aber immer Zeitgemäß, oder eben nicht, und deshalb so gefragt.

Wir schreiben Tutorials, Rezepte, DIY Ideen und über genähte Dinge.

Bei You Tube siehst du regelmäßig Spielzeugtest unserer Kinder (komplett ohne uns ;) ). Aber auch gebastelt wird dort. Der perfekte Kinderkanal.

Ein Blog für alle.

Geschichte

Als reiner Nähblog ist M&M im Juli 2015 gestartet. Im November 2015 kam der große Wandel und wir wurden “mehr” -wir wurden “wir” – ein Familienblog.

Genäht wird schon seit 2009 und im laufe der Jahre wurde ich dann Probe & Designnäher für großartige Labels wie Farbenmix und Alles für selbermacher

(alle Labels findest du bei “Partner”).

Aber irgendwann reichte das nicht mehr, denn wir hatten einfach mehr zu erzählen.

Mehr von unseren Erfahrungen als Eltern, über ADHS, Nachtschreck oder das Leben in einer Großfamilie.

Wir freuen uns wahnsinnig über unsere treuen Leser, die uns zum Teil schon seit Jahren begleiten.