Miss Peacock Vintage und Crafts

Im Herzen Neuköllns direkt im historischen Rixdorf am Richardplatz, habe ich mir mit meinem Vintage Wohn- und Dekorationsgeschäft „Miss Peacock“ einen Lebenstraum erfüllt. Mit Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail wähle und restauriere ich vergangene und aktuelle Vintage Schätze, die bei Miss Peacock einen neuen Liebhaber suchen. Dabei schlägt mein Herz vor allem für die Originale der 40er und 50er Jahre.

Ich verwandle alte Flohmarkt Fundstücke in Hochglanz Accessoires mit Geschichte. Ich unterstütze lokale Künstler und fertige Unikate made in Rixdorf. Ich verzaubere das Zuhause meiner Kunden in Wohlfühloasen und gestalte Bars, Locations oder Büros zum Hingucker im Kiez um.

Vintage Schätze, die das Zuhause zu etwas Besonderem machen 

Bei mir gibt es viel zu entdecken: Porzellan, das so einigen Kaffeeklatsch mithörte; Lampen, deren Geschichten einem förmlich entgegenspringen; Möbelstücke, die einladen zum Verweilen, dazwischen mit ganz viel Liebe zum Detail längst vergessene Schätze aus anderen Zeiten: aufgearbeitet – herausgeputzt – neu interpretiert.

Bei Miss Peacock kauft man ganz besondere Einzelstücke, um die einen die Freunde beneiden werden. Da verliebt man sich schon mal in die ungewöhnliche Butterschleuder, das filigrane Apothekerglas, die 50er Jahre Nachtischlampen, den heiß geliebten Reisekoffer, die patinierte Petroleumkanne, den französischen Vogelkäfig oder in die elegante Sammeltassen Etagere.

Alte Liebe rostet manchmal! Doch so manches Original bekommt dadurch erst seinen Charakter und wird zu etwas Geliebtem. Einige Vintage Funde behalten ihre alte Seele und strahlen etwas Ungewöhnliches aus. Diese Herkunft erhalte ich, arbeite sie achtsam und nachhaltig auf und schaffe so vor Ort handgemachte Unikate. 

Kleiner Tipp: Wenn man einmal genauer hin sieht, entdeckt man an jedem Vintage Schätzchen ein kleines, von mir handgeschriebenes Etikett mit der eigenen alten Geschichte.

Crafts – Kreativität ist der Reichtum Deiner Gedanken 

Kleine Mitbringsel für die Lieben sind oftmals nicht sehr originell. Doch ich habe zusätzlich ein kleines, feines Sortiment mit ausgesuchten Labels aus dem Kiez und ausgefallene Mitbringsel fernab der klassischen Souvenirs zusammengestellt. 

In meinem kleinen Rixdorfer Garten wachsen ganz naturbelassene herrliche Früchte, die ich zu köstliche Marmeladen in wilden Kreationen verarbeite. Dazu passt natürlich ganz wunderbar Honig aus Neukölln, den ich von einem befreundeten Imker im Kiez beziehe. Und auch das DIY-Herz kommt bei mir nicht zu kurz, denn etwas Selbstgemachtes ist immer besonders und von ideellem Wert. Ich schaffe vor Ort echte handgemachte Unikate, dabei verwende ich hochwertige, sorgfältig ausgesuchte Materialien und achte auf Ressourcenschonung. So entstehen aus alten Sammeltassen kleine Kunstwerke; handverzierte Untersetzer gibt es in unzähligen Designs z.B. mit Rixdorfstadtplan und aus alten Ginflaschen werden Seifenspender oder Tikifackeln. 

DIY Workshops in Rixdorf

Du möchtest ein altes Möbelstück aufarbeiten und weißt nicht wie? Du wolltest schon immer mal Nähen lernen und das an Deiner Nähmaschine und mit ganz persönlicher Betreuung? Du liebst Blumen & Vintage und möchtest lernen wie man umwerfende Sträuße im Vintage Stil zaubert? Bei Miss Peacock gibt es immer wieder wechselnde Kurse zu ganz wunderbaren Themen und Handwerken. Die Kurse finden im charmanten Vintage Laden in entspannter kleinen Runde statt. Aktuelle Kurse und weitere Informationen findest Du unter: https://www.facebook.com/pg/MissPeacockBerlin/events

Miss Peacock Vintage und Crafts Wo:
Miss Peacock Vintage und Crafts
Richardplatz 7
12055 Berlin


030/54879722
info@miss-peacock.de
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge