Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Druck- und Upcycling Workshop

Hallo Upcycling-EnthusiastIn!

Möchtest du lernen, wie du durch das Drucken auf Stoff und Papier ausgediente Materialien in wunderschöne und einzigartige Kunstwerke verwandeln kannst? Dann ist mein neuer Kurs genau das Richtige für dich!

Im Kurs werde ich dir helfen dein mitgebrachtes Motiv auf eine Gummiplatten zu übertragen und deinen eigenen Stempel herzustellen. Mit diesem bedruckst du dann deine gebrauchte Textilien, um diese zu individualisieren und ihnen neue Leben einzuhauchen.

Alles was nicht niet- und nagelfest ist wird vollgestempelt!!

Stempel sind recht einfach herzustellen, sie bieten viele gestalterische Möglichkeiten auf Stoff und Papier und sie sind natürlich wiederverwendbar.

Mit schon ganz einfachen Motiven lassen sich durch die richtige Anordnung sehr spannende Muster erzeugen.

Mehrere Stempel lassen sich wunderbar miteinander kombinieren und…ach, die Möglichkeiten sind unendlich…da stehe ich dir mit tipps zur Seite.

Da dies ein Upcycling-Workshop ist, drucken wir natürlich auf gebrauchten Textilien. Außerdem druckt es sich viel besser auf oft gewaschenem Stoff, weil die Appretur rausgewaschen und kaum noch Flor vorhanden ist. Also alte Shirts, Kissenbezüge oder einfach nur Stoff mitbringen.

Was solltest du mitbringen?

– Gute Laune

– Viele Ideen und Inspirationen, gerne auch schon s/w ausgedrucktbzw. kopiert

– Die Textilien, die ihr bedrucken wollt. Pullis, Shirts, Hosen,Jacken, Schals, Tücher…Taschen, Beutel, Kissenbezüge, Küchenhandtücher, (Ur)Omas gute alte Damast Tischdecke und am besten auch ihr Bettzeug, das jahrelang gebügelt oder gemangelt wurde…darauf drucken wir am liebsten!

—————————————————————————————

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

TeilnehmerInnen: 6 Personen ab 12 Jahre

Zeit: 3 Stunden am 25.5.2024 v0n 11-14 Uhr

Kosten: 74,00 €

Kursleitung: Anne

Anmeldelink und weitere Infos:
https://www.bunsenstrasse2.de/…

Ich freu mich auf euch!

Druck- und Upcycling Workshop Wann: 25.05.2024 von 11:00 - 14:00
Wo:
Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2
Bunsenstrasse 2-4
22765 Hamburg
http://www.bunsenstrasse2.de

post@bunsenstrasse2.de


Nachricht an "Bunsenstrasse 2" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.