Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tischdeko an Weihnachten selber machen


Dieses Jahr habe ich mich dafür entschieden die Tischdeko an Weihnachten selber zu machen. Sie ist nachhaltig, einfach und effektvoll. Meine selbst gemachte Tischdeko an Weihnachten habe ich mit Elementen kombiniert, die immer als Grundlage für einen gut gedeckten Tisch dienen

 

Ich wollte eine kleine Winterlandschaft mit meiner selbst gemachten Tischdeko an Weihnachten zaubern. Dazu habe ich schwarze Bäume aus Fotokarton gebastelt. Die Vorlage kannst du dir einfach downloaden. Die Bäume werden einfach ausgedruckt, anschließend ausgeschnitten und zusammengesteckt. Die Spitze habe ich mit einem Punkt Heißkleber fixiert, um die Ecken am oberen Ende zusammenzuhalten. Um den Klebepunkt zu „tarnen“ habe ich die Spitze anschließend in Gold Glitzer getaucht. Die schwarzen Bäume sehen mit dem Schriftzug in Gold sehr schön aus Du kannst sie aber genauso gut auf jedem anderen Papier deiner Wahl drucken.

Hier findest du die Vorlagen zum Downloaden und die Videos mit Anleitungen. 



Dieses Material benötigst du:
  • 10erLichterkette,
  • 2 Kerzen,
  • Deko zbs. Tannenzapfen,
  • Fotokarton 300g,
  • Goldfolie,
  • Kerzenleuchter,
  • Tannenzweige

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Schneidematte,
  • Stanzform
So macht man das:

1Bäume Ausdrucken und zusammenbauten

Lade dir die Bäume auf meiner Seite herunter und drucke Sie entsprechend der Anleitung. Schneide Sie anschließend aus, verziere sie mit der Goldfolie und stecke sie zusammen. Ich habe die Spitze der Bäumchen noch mit einem Tupfer Heißkleber zusammengeklebt, da sie etwas auseinander standen.

2Elemente für die Tischdekoration vorbereiten

Lege dir alle beschriebenen Elemente bereit. Schneide die Zweige in kleinere Stücke und verteile sie auf dem Tisch. Platziere dann die Leuchter und füge anschließend die großen Tannenbäumchen und die kleinen Tannenbäumchen auf dem Tisch. Als letztes Kannst du noch einige Zweige über der Lichterkette verteilen, damit man den Draht nicht sieht.

3Boxen für Gastgeschenk basteln

Da die Falttechnik sehr aufwändig zu beschreiben ist, habe ich auf meiner Seite ein entsprechendes Video hinzugefügt. Damit kannst du die kleinen Boxen ganz einfach nachbauten. Die Vorlage für die Anhänger ist mit auf der Vorlage für die Bäume.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Das sieht sehr stimmungsvoll aus!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.