Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

7 Tage 7 Kissen: Filzkissen mit Stickerei

7 Tage 7 Kissen: Filzkissen mit Stickerei


Tag 3 der Kissen-Challenge. Unter dem Motto “7 Tage 7 Kissen” zeige ich euch heute mein neuestes Model, ein Filzkissen mit Stickerei in Neon Pink.

Für dieses DIY benötigt ihr:

  • Filzstück mit Löchern (42 x 42 cm). Das gibt es bei Stoff & Stil für 3,95 €. Ihr könnt es aber auch mit einer Lochzange selber machen. Aber dafür wird definitiv Geduld verlangt…
  • Passender Stoff
  • Innenkissen
  • Wolle und Garn
  • Lineal, Stift, Schere und Nähmaschine

Schritt 1: Bestickt nach Lust und Laune das Filzstück.

Schritt 2: Schneidet zwei 42 x 42 cm zzgl. Nahtzugabe Stücke Stoff zurecht. Näht sie rechts auf rechts zusammen. Lasst dabei einen Schlitz für das Wenden offen. Das Kissen wenden.

Schritt 3: Das Filzstück auf das Kissen befestigen und festnähen. Das Innenkissen einfügen und den Schlitz festnähen. Fertig ist das Filzkissen mit Stickerei!

Alle Bilder sowie die Anleitung findet ihr hier auf monochrome: http://monochrome-diy.de/wordpress/2014/05/07/7-tage-7-kissen-filzkissen-mit-stickerei/

Viel Spaß beim Nachmachen!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.