Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Adventskalender mit persönlicher Botschaft!

Adventskalender mit persönlicher Botschaft!


Ja mei, ist denn scho Weihnachten?

Nee, eigentlich nicht! Aber man kann gar nicht früh genug mit den Vorbereitungen anfangen!

Ich habe schon losgelegt mit einem Adventskalender. Hier eine Idee zum Selbermachen, etwas
ganz Besonderes für die Lieben und sogar mit persönlicher Botschaft!

Ich habe dafür ein paar Stoffreste verwendet – das Schnittmuster ist auch
bei mir im Shop für 2,50 € als PDF-Dokument zu erwerben (hier >>)

Man braucht dafür:

Lineal, Schere, Satinband, Karton, Filz- oder Rest-Stoffe (am besten Baumwolle), Zahlen zum Aufbügeln oder Aufkleben, Sprühkleber und Schnittmuster für die Schachtel



Dieses Material benötigst du:
  • Filz- oder Rest-Stoffe (am besten Baumwolle),
  • Karton,
  • Satinband,
  • Sprühkleber und Schnittmuster für die Schachtel,
  • Zahlen zum Aufbügeln oder Aufkleben

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Los gehts!

Ich habe dafür ein paar Stoffreste verwendet - das Schnittmuster ist auch bei mir im Shop für 2,50 € als PDF-Dokument zu erwerben

2Schnittmuster auf dem Karton ausdrucken

http://de.dawanda.com/product/36265001-DIY-Schnitt-fuer-Adventskalender-Boxen

3Rückseite des Bogens (unbedruckte Seite) mit Sprühkleber bedecken

4Stoff auflegen und ordentlich andrücken (funktioniert auch prima mit Baumwolle, siehe grüne Box)

5Form ausschneiden

6Zum sauberen Knicken eingezeichnete Stellen (Falze) leicht anritzen oder noch besser durchdrücken, am besten mit einem Falzbein

7Persönliche Botschaft schreiben ;-)

8Zahlen aufkleben oder aufbügeln

9Schachtel zusammenfalten

10Geschenk einpacken

11Box schliessen

12Schleife drumherum binden (hält auch ohne), sozusagen als Deko

13Fertig! Viel Spaß beim Basteln und bis zum nächsten Mal!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.