Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Adventskalender nähen – kostenlose Anleitung


Advemtskalender sind eine der schönsten Erfindungen rund um die Weihnachtszeit – findest du nicht auch? Ich liebe es nicht nur die Säckchen jedes jahr aufs neue zu befüllen und zu sehen, wie es meinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sie auszupacken, ich liebe es auch Adventskalender zu gestalten!

In meinem Tutorial zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt einen einfachen Adventskalender aus 24 Stoffbeuteln nähst. Dafür kannst du einfache Baumwollstoffe verwenden, oder besondere Stoffe mit weihnachtlichen Designs. Egal ob bunt oder schlicht: besonders schön wird der Adventskalender, wenn du ihn mit geplotteten Zahlen versiehst oder kleine Anhänger für die Stoffbeutel bastelst.

Hier gehts zur Anleitung:

 



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • optional Plotterfolie

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • optional: Plotter,
  • Stoffschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.