Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Adventskranz aus Pompons


Die Adventszeit rückt immer näher und da darf natürlich ein Adventskranz nicht fehlen! Wie wäre es beispielsweise aus einem aus lauter Pompons?

https://arsverae.blogspot.com/



Dieses Material benötigst du:
  • 4 Teelichtstecker,
  • ggf. Christbaumschmuck,
  • styroporkranz,
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Pompom-Maker,
  • Schere
So macht man das:

1So geht's:

Befestigt zunächst die vier Teelicht-Stecker auf dem Styroporkranz. Fertigt dann mit Hilfe der Pompon-Maker so viele Pompons, dass ihr mit diesen den restlichen Styroporkranz komplett bedecken könnt. Ich habe übrigens für meinen Adventskranz Pompons in zwei unterschiedlichen Größen gebastelt. Diese habe ich anschließend mit dem Faden, mit dem ich die einzelnen Pompons verschnürt habe, um den Styroporkranz geknotet. Ein paar Christbaumanhänger in Sternform vervollständigen schließlich den Adventskranz.

Übrigens: Die Teelichter habe ich nur für das Foto verwendet. Später werde ich zur Sicherheit auf jeden Fall künstliche Lichter zur Illumination des Kranzes verwenden.

Viel Spaß beim Nachbasteln! :-)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.