Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Anleitung: Stoff mit Metallic-Folie bedrucken

  • 05.12.2017 von SewSimple
  • Kategorien , ,
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , , , , , , ,
Anleitung: Stoff mit Metallic-Folie bedrucken


Ich liebe Gold- und Silberdruck auf Stoff. Aber kann man den Golddruck auch selber machen? Klar! In diesem Artikel erfährst du, wie du ganz einfach Stoff mit Metallic-Folie bedrucken kannst.


Stoff mit Goldfolie, Silberfolie oder anderen tollen Metallic-Farben bedrucken – das war schon lange mein Plan. Aber ich hatte doch etwas Respekt davor. Weil mir einfach nicht klar war, wie es funktioniert.

Was habe ich also getan? Ich habe mich in meinem kleinen SewSimple-Laboratorium eingeschlossen (mit drei Kannen Tee und zwei Dutzend Eiweiß-Riegeln) und habe getestet.

Die Testberichte und Erfahrungen und daraus resultierenden Anleitungen verrate ich dir in meinem Blog-Beitrag.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.