Apfel-Schmand-Küchlein: für ein perfektes Picknick!

  • 25.05.2015 von diegutenDinge
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: ,

Wer von euch geht heute auch picknicken?? Wir schon und dazu habe ich diese feinen, kleinen Apfel-Schmand-Küchlein gebacken. Lust bekommen, sie nachzubacken. Dann schnell auf mein Blog:

http://diegutendinge.blogspot.com/2015/05/montags-rezept-apfel-schmand.html


So macht man das:

1so gehts

die Zutaten.


300 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 Becher Schmand
2 Eier
150 g Zucker
3-4 Äpfel (entsteint, entschalt und in kleine viertel geschnitten)
möglicherweise 2-3 El Milch



ans Backen.

Alle Zutaten der obigen Reihenfolge nach zusammenrühren. Wenn der Teig zu sehr klebt, noch die Milch hinzugeben. In die Kuchenformen füllen (die Formen gibt es im Drogeriemarkt). Backen bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten. Fertig





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.