Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Barbiegaderobe

  • 28.06.2012 von Ann-Sophie
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Mäßig
  • Kosten:
  • Dauer: Wochenende
  • Stichwörter: , ,


Kinder werden aufschreien, weil in geliebtes Spielzeug Löcher gebohrt wurden, Feministinnen werden aufschreien, weil das (unnatürliche, „traditionelles Frauenbild zementierende, zu kritiklosem Konsum anregende“) Abbild einer Frau, festgenagelt auf einem Holzbrett zu einem Nutzgegenstand degradiert wurde und Vertreter des guten Geschmacks und exquisiter Einrichtung werden einfach nur aufschreien.
Ich bin darauf gefasst anklagende Schriften zu erhalten.
Aber ist mir egal!
Ich finds nämlich verdammt knorke!

Wie alles begann:
Ich bin mittlerweile aus dem Alter raus, in dem man auf dem Boden liegenderweise Plastikpuppen in Plastikautos zu Plastikmännern, auf Plastikpferden sitzend, schiebt um eine Plastikhochzeit zu feiern. Meine Cousine, die von mir das ganze Equipment weitergereicht bekommen hat um die nie Endende Hochzeit weiterzufeiern, leider auch und deswegen war an dieser Stelle nichts mehr zu holen.
Aber ich habe noch andere Verwandte, die zwar männlich sind, doch in dem Alter, wo man gerade zu cool für sowas wird und es schnellstmöglich loswerden möchte. Also hat meine liebe Tante alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Freundinnen meiner Cousins die Dinger für mich abzuschwatzen.

http://gesehenundgesehenwerden.blogspot.com/



Dieses Material benötigst du:
  • 3D Lack,
  • Alkohol,
  • Barbiepuppen,
  • Gewindeschrauben,
  • Goldspray,
  • Holzbrett,
  • Kunststoffgrundierung,
  • Zweikomponentenkleber

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Akkuschrauber
So macht man das:

1Bohren

Man bohre sadistisch Löcher in den Rumpf der Puppen. Ich habe einen 3,5 Bohrer verwendet und meist ein Loch in den Brustkorb und eines in den Bauch oder die Lende gesetzt

2Kleben

Man mische den Zweikomponentenkleber (meiner hält angeblich 300kg) an und biege die Gliedmaßen der Puppen so hin, wie sie später sein sollen. Die zu klebenden Stellen vorher mit Alkohol reinigen, damit sie fettfrei sind, und festkleben.

3Färben

Die Puppen auf Schaschlickstäbchen stecken und am besten draußen erst grundieren und dann golden lackieren. Ich habe jeweils die Sprühvariante verwendet.

4Farbe festigen

Die Beine und das Gesicht nochmal mit 3D-Lack überlackieren, da die Farbe komischerweise an dem Gummizeug nicht haftet. Am besten einen Pinsel mit weichen Borsten nehmen, sonst gibt es unschöne schlieren in den Beinen und im Gesicht und die Barbie sieht komisch mumifiziert aus.

5Anbringen

Die Puppen auf das Brett schrauben, das Brett an die Wand, an die Tür oder wo auch immer anbringen.

6Fertig

Jacken oder Taschen dran aufhängen und fertig.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. einfach nur klasse! Ich freu mich schon jetzt darauf wenn meine Lütte aus dem Barbiealter raus ist.. dauert leider noch ´ne Weile ;-)

  2. OMG. Sehr sehr cool! Ich glaub ich hab auch noch 2 barbies rumzuliegen :)

  3. :D !! Wie gut. Das bohren macht bestimmt am meisten Spaß. Ich bin Fan!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.