Chiffonblüten – Tutorial

Chiffonblüten - Tutorial

Ich habe in den letzten Wochen viele Möglichkeiten gesucht und ausprobiert, verschiedenste Stoffblüten herzustellen. Dabei sind auch diese tuffigen Chiffonrosen entstanden. Du kannst sie in vielen Größen und bunten Farben herstellen. Die kostenlose Anleitung findest Du auf Klaras Blog!

http://klara-kleingeld.blogspot.com



Dieses Material benötigst du:
  • Chiffon aus Kunstfaser,
  • Nähgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Feuerzeug bzw. Kerze,
  • Nähnadel,
  • Stoffschere
So macht man das:

1Chiffonblüten selber machen

Die ausführliche Anleitung (auf deutsch und englisch) mit Step-by-Step-Photos findest Du hier:

http://klara-kleingeld.blogspot.de/2012/06/diy-chiffonrosen-chiffon-flowers.html

Bevor Du loslegst:
Wichtig für diese Blüten ist: Der Stoff MUSS aus Kunstfasern, vorzugsweise Polyester, sein, sonst funktioniert es nicht. Polyester-Chiffon gibt es recht günstig in vielen leuchtenden Farben, so kannst Du einen ganzen Korb voll Blüten machen :)
Baumwolle, Viskose oder Seidenchiffon sind NICHT geeignet, der Stoff muss an einer Flamme leicht schmelzen. Im Zweifelsfall probiere es vorher an einem Probestückchen aus!

Verwende die fertigen Röschen als Haarspange, Brosche, Taschenclip, verschönere Kleidung damit,...






3 Kommentare
  1. Hallo,
    kann ich diese Blütenkissen gefertigt bestellen und wo ?
    VG
    Ilona

  2. Hallo,
    ich habe 2 Fragen : Kann ich diese chiffon-rosen auch für Kopfkissen ( entsprechend größer ) machen ?

    Leider kann ich die Anleitung nicht finden.
    wo genau ist diese zu bekommen ?
    Viele Grüße
    Ilona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.