Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Blumenretter

  • 11.11.2014 von Eselchen
  • Kategorien ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:


Wer hat es nicht schon erlebt – der Blumenstrauß ist verwelkt und muss entsorgt werden. Einzelne Blüten sind jedoch einfach noch zu schön für den Kompost- oder Abfallbehälter. Doch wohin mit ihnen? Allein in einer Vase wirken sie meist etwas verloren. Da hilft ein Gerüst aus zwei Stengeln des Ranunkelstrauchs. Ich habe sie mit ein wenig Strohband an beiden Enden so fixiert, dass ein schmaler Zwischenraum von etwa 1 Zentimeter bleibt. In diesen Raum steckt man die stark gekürzte Blüte und einige Grünzweige, die man entweder auch noch aus dem Strauß retten konnte oder im eigenen Garten pflückt. Ein paar getrocknete Beeren und ein Bucheckernhütchen dazu gelegt und schon haben wir ein wunderschönes dekoratives Gesteck. Ins Wasser der Schale habe ich noch ein paar braune Dekosteine geschüttet.
Diese Form der „Resteverwertung“ funktioniert mit allen einzelnen Blüten ganz hervorragend. Neben länglichen kann man natürlich genau so gut runde oder eckige Schalen verwenden. Mit Blick auf die kommenden Weihnachtstage kann man die Blüten auch mit Tannen- oder Koniferenzweigen arrangieren.
Weitere Dekotipps gibt’s unter http://www.bastelesel.de/category/tischdekoration-table-decorating/.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!