Brotpudding | Arme Ritter aus dem Ofen


jetzt mal ganz ehrlich: Wenn etwas unsexy klingt, dann jawohl “Brotpudding”… Budin de Pan gefällt mir schon besser. Das ist die französische Variante. Brotpudding (Breadpudding) ist ja eher eine englische Süßspeise, daher kennt man den französischen Begriff hierzulande eher weniger. Und wie bei allem kommt es auch hier eher auf die inneren Werte an.

In Deutschland würde man warscheinlich eher “Arme Ritter” als Brotpudding machen. Jedenfalls in meiner Familie. Die werden aber nicht als Auflauf im Ofen gemacht, sondern in der Pfanne gebraten. Die Zutaten sind aber nahezu die Selben.

So oder so, Brotpudding ist verdammt lecker und richtig einfach zu machen.

Das Rezept gibt es hier: https://www.kuchenbekenntnisse.de/budin-de-pan-brotpudding/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.