Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Dalgona Coffee Cocktail


Was ist das eingentlich, dieser Dalgona Coffee? Das Kaffeegetränk ist der Trend 2020 und recht neu. Er kam erst während der Corona-Krise 2020 auf. Jung Il-Woo, ein bekannter koreanische Schauspieler, hat das Getränk während einer Reise nach Macau entdeckt. Der helle Kaffeeschaum erinnerte ihn an Dalgona, eine beliebte koreanische Süßigkeit. Darum nannte er das Getränk auch “Macau Dalgona Coffee”. Er berichtete über die Zubereitung online, der Kaffee ging schnell viral und kam über die Social-Media-Kanäle schließlich auch zu uns.
Gemacht wird das Trendgetränk aus Instantkaffee, Zucker und heißem Wasser. Es ist ganz einfach und geht rcihtig schnell. Alle Infos und die Zubereitung dieses leckeren Cocktails mit Dalgona Coffee findet ihr hier: https://www.kuchenbekenntnisse.de/dalgona-coffee-cocktail/



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Handrührgerät


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!