DIY Blechdosen Upcycling Video-Anleitung

DIY Blechdosen Upcycling Video-Anleitung
DIY Blechdosen Upcycling Video-Anleitung

Aus Blechdosen werden Aufbewahrungsdosen mit Deckel.

Im Alltag hat man ziemlich oft mit Essen aus der Dose zu tun und meistens isst man den Inhalt und wirft die Dose danach weg. Wie praktisch und schön so eine Dose aber auch sein kann möchte ich euch gerne mit diesem kleinen Upcycling zeigen.
In der Gestaltung sind euch keine Grenzen gesetzt und ebenso viele Möglichkeiten gibt es sie für einen neuen Zweck zu verwenden z.B. als Ordnungsdosen für Kleinigkeiten oder als Geschenkdose gefüllt mit Süßigkeiten.

„Beim Upcycling (vom Englischen up für „hoch“ oder „auf“ und recycling für „Wiederverwertung“ oder „Wiederaufbereitung“) werden Abfallprodukte oder nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. Im Gegensatz zum Downcycling kommt es bei dieser Form des Recyclings zu einer stofflichen Aufwertung. Die Wiederverwertung von bereits vorhandenem Material reduziert die Neuproduktion von Rohmaterialien und verringert damit Energieverbrauch, Luft- und Wasserverschmutzung sowie Treibhausgasemissionen.“
Wikipedia






4 Kommentare
  1. Das ist wirklich sehr schön erklärt! Bis dato habe ich meine Dosen nur mit Krepppapier umwickelt und verziert. Werde es sicher auch mal mit Acrylfarben versuchen.
    Grüßle
    dat Elli

  2. Dankeschön! :)

  3. Wirklich toll gemacht! <3

    SusieSilberkettchen 4. März 2013 um 16:15 Uhr
  4. Super Video, sehr sympathisch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.