DIY-Möbel für dein Puppenhaus im Maßstab 1:12 selber bauen


Ideen für das Puppenhaus

Schon seit Langem wollte ich euch zeigen, wie wir die DIY-Möbel für unser Puppenhaus selber gebaut haben. Das war ein tolles Projekt zwischen Little M und mir im letzten Winter. Das Basteln fürs Puppenhaus hat uns so einige lange und dunkle Januar-Tage verschönert. Und das meiste davon ist wirklich mit simplen Handgriffen entstanden. Alles was du dazu brauchst, sind einfache Materialien wie Bastel-Sperrholz, ein paar Reste von Holz-Leisten, Eisstiele, selbst härtenden Ton und Stoffreste. Außerdem sparst du beim selber bauen und basteln deiner Puppenhaus-Möbel ganz schön viel Geld. Die Materialien sind wirklich nicht teuer und einfach zu besorgen. Hier kommt jetzt die Anleitung für die einfachen DIY-Möbel im Maßstab 1:12. Damit kannst du ganz einfach deine eigenen Möbel selber bauen, passend für die gängigen Puppenhäuser.

https://svenniliebt.de/diy-moebel-fuer-dein-puppenhaus-im-massstab-112-selber-bauen/

Ein Puppenhaus selber bauen

Letztes Jahr hatten wir uns zur Ablenkung während der Kita-Schließung (Lockdown Nummer 2 und 3) eine kleine Alltagsflucht gesucht. Etwas, dass uns in dieser besonderen Zeit begleitet, uns kreativ werden lässt und Abwechslung bietet. Wir haben unser Zuhause als Puppenhaus für die Maileg Mäuse nachgebaut. Nun ja, nicht ganz unser Haus, aber fast. Wenn du auch Lust auf dein eigenes selbst gebautes Puppenhaus hast, dann findest du hier die Anleitung und die Skizze/Bauplan zum Nachbauen. 😊




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!