Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Video: Zentangle auf Glas zeichnen | Mohntage


Whoop, whoop! Ich habe mich mal getraut und mein erstes DIY VIDEO online gestellt. Darin zeige ich Dir, wie Du Zentangles bzw. Mandalas auf Glas zeichnen kannst.

Das Tutorial ist super easy. Alles was Du brauchst ist ein Glas- oder Porzellanmalstift, etwas Reiniger und Küchenrolle.

Das Video mit Hans-Günther, dem T-Rex und ein paar krassen Outtakes findest Du hier:


So macht man das:

1Vorbereitung

Glas/ Tasse reinigen und von Staub, Schmutz oder Fettrückständen befreien. Den Stift gut schütteln und vor dem ersten Gebrauch so lange mit der Spitze eindrücken, bis sie sich mit Farbe füllt.

2Zeichnen

Mit dem Glasmalstift die gewünschten Muster (Vorlage als Freebie auf dem Blog) auf das Glas oder die Tasse malen. Trocknen lassen.

3Farbe einbrennen

Bitte die Herstellerinfo beachten. Ansonsten bei 160°C für ca. 30 Minuten im Ofen trocknen/ einbrennen lassen. Und schon bist Du fertig. :-)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.