Dosen-Recycling der anderen Art:-)


Wie man leere Getränke-Dosen noch anders verwerten kann – nämlich als „Windlichter“ oder „Blumenvasen“ – wird nachfolgend erklärt:

Benötigtes Material:

– diverse Getränkedose (hier: 0,15 l)
– Silberdraht oder Kordel
– Dekorationsmaterial
– Teelicht

Den oberen Teil der Getränkedose mit Hilfe eines Dosenöffners entfernen. Im Anschluss die leeren Dosen genügend reinigen. Danach an den Seiten entweder mit einem Korkenzieher oder Nagel jeweils ein Loch durchstechen. Aus einem langen Stück Silberdraht oder Kordel (evtl. auch farbig) eine Aufhängung formen. An den Seiten der Dosen verknoten.

Mit entsprechendem Dekorationsmaterial wie zum Beispiel Bändern, Filzanhängern, Perlen, Muscheln o.ä. die Dosen nach eigenem Belieben schmücken.
Ein Teelicht mittig mit ein paar Tropfen Wachs am Dosenboden fixieren und schon ist das „Dosen-Windlicht“ fertig!
Oder aber man pflückt ein kleines Blumensträußchen und stellt dieses in die neue „Dosen-Blumenvase“.

HEIMATLIEBE 4 YOU wünscht viel Spaß beim Upcyclen:-)






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.