Eine Geschenkidee zum Einzug – Hausschachtel


Manchmal fällt es einem schwer, die richtige Geschenkidee zu finden. Anlässe gibt es ja viele, heute dreht es sich allerdings um ein Geschenk für den Einzug. Brot und Salz sind die Klassiker unter den Einzugsgeschenken, ich weiß. Allerdings kann man die symbolträchtigen Lebensmittel schön verpacken, wie wäre es mit einer Schachtel in Hausform? Ich habe eine Vorlage zum Ausdrucken für dich, damit auch du dein Geschenk zum Einzug schön verpacken kannst. Außerdem halte ich passende Geschenkanhänger für dich bereit.

https://ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.com/2020/02/Geschenkidee-zum-einzug-brot-salz-diy.html



Dieses Material benötigst du:
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Cutter,
  • Cutterunterlage,
  • Falzbein,
  • Klebstoff,
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Druckvorlage Ausdrucken

1. Druckvorlagen ausdrucken (170g - 200g) - die Druckvorlage besteht aus zwei Teilen.
2. Druckvorlage mit der Schere oder mit dem Cutter ausschneiden.
3. Falzlinien (grau) mit dem Falzbein und dem Lineal vorfalzen, Falze umfalten.

2weiter geht's

4. Schachtelteile an der Seitenlasche zusammenkleben.
5. Schachtel mit der zweiten Seitenlasche ganz zusammenkleben.
6. Boden zusammenfalten und schließen.
7. Geschenk einfüllen und Schachtel schließen. Mit einem Schleifeinband und einem Etikett versehen!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.