einfache Weihnachtskarten

einfache Weihnachtskarten


sehr simple Weihnachtskarten, die vor allem von Kindern super schön gebastelt werden können, zeige ich euch heute auf dem Blog

https://diegutendinge.blogspot.com/2017/12/mein-creadienstag-weihnachtskarten.html

 

das Beste an den Karten ist das Upcycling.. tatsächlich  habe ich nur Verpackungsmaterial aus alten Postsendungen verwendet.. … also, so geht es:



Dieses Material benötigst du:
  • Drucker,
  • Kleber,
  • Packpapier,
  • Papier,
  • Schere
So macht man das:

1Vogelbild aussuchen und drucken

Schritt eins ist es, den richtigen Vogel zu finden. ich habe im Internet nachgesehen. aber wenn ihr ein schönes Vogelbuch und einen Kopierer habt, dann ist könnt ihr den Vogel herauskopieren... ansonsten eben ausdrucken.

2schneiden, kleben, reißen

den ausgeschnittenen Vogel legt ihr zur Seite. nehmt ein graues Papier, faltet dieses zu euer Postkarte. nehmt nun das braune Papier und reißt es so ab, dass es das graue Papier nicht vollständig zudeckt. nun könnt ihr den Vogel aufkleben. ... und das war es eigentlich schon :)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!