Erdbeer-Minz-Eis

Erdbeer-Minz-Eis

Erdbeerzeit ist Eiszeit. Mir hat eine liebe Freundin unfassbar göttliche marokkanische Minze geschenkt. Halleluja, die duftet so intensiv, wenn man sich im Garten für zwanzig Minuten daneben setzt, riecht man selber danach;). Großartig! Als Staude vermehrt sie sich von ganz alleine. Das gefällt mir sehr. Mein erster Gedanke war natürlich dieses satte grüne Blatt in einen eiskalten Gin Tonic zu werfen, aber irgendwie drängelte sich die reife rote Erdbeere dazwischen und so war das Rezept geboren. Cremiger und fruchtiger geht nicht, da könnt ihr jedes einzelne Eis fragen. Die Minze erfrischt ungemein und harmoniert mit dem Joghurt super. So eine kleine eisgekühlte Schokoladenhaube kann auch nicht schaden finde ich und das Knacken beim Zubeißen, unbezahlbar!

Das köstliche Rezept: http://www.lisbeths.de/erdbeer-minz-eis/






Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.