Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Flaschenhals-Kragen {mit Vorlage zum Ausdrucken}


Der Kragen ist Verpackung, Dekoration und Karte in einem, passend für eine Weinflasche, Sektflasch oder selbstgemachten Sirup.

Schenken ist was Schönes! Das passende Geschenk zu finden? Ist nicht immer leicht. Mein Plan B für das Schenken: selbstgemachtes Essbares & Trinkbares in schöner & individueller Verpackung. Ich zeige Euch heute einer meinen „Flaschenhals-Kragen“:
Diese Varianten gefallen mir besonders gut: aus schönem Geschenkpapier, aus Fotos, mit Glückwünschen beschriftet und besonders schön: mit Kinderzeichnungen verschönert! Auch mit kleinen Stanz-Werkzeugen und Masking Tape lassen sich die Flaschen-Anhänger verfeinern.

Ich habe einer Flasche selbstgemachten Zitronenmelissen-Sirup den Kragen umgelegt. Der Flaschen-Kragen verschönert auch gekaufte Weinflasche, Sektflasche oder auch einen guten Balsamicoessig…



Dieses Material benötigst du:
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Klebestift,
  • Masking Tape (optional),
  • Schere,
  • Stanzwerkzeug (optional)
So macht man das:

1Vorlage ausdrucken

Die Vorlage gibt es hier zum Download.

2Ausschneiden & Falten

An den durchgezogenen Linien ausschneiden, an den getrichelten Linien falten.
Mit Glückwünschen beschriften, mit Kinderzeichnungen verschönern, mit Masking Tape bekleben, mit Stanzformen kleine Muster stanzen...

3Kleben & Umlegen

Die Lasche nach innen kleben und den Kragen einer Flasche umlegen...

Weitere Freebies gibt es auf kugelig.com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.