FREEBOOK Knotenmütze ‚Minimop‘

FREEBOOK Knotenmütze 'Minimop'

Die ‚MINIMOP‘ ist ein Mützchen mit 2 Knoten und einem Bündchenabschluss. Die Idee scheint auf den ersten Blick nicht innovativ, ABER im Detail schon! Denn diese Knotenmütze liegt eng am Kopf an und gibt dem Verrutschen keine Chance. Die verknoteten Hörnchen sind im Schnitt abgewinkelt, sodass die Knoten rechts und links vom Köpfchen fallen und dadurch nicht in der Babyschale, im Kindersitz oder -wagen stören. Sie dienen außerdem dazu die MINIMOP individuell aussehen zu lassen (Knoten eng/weit am Kopf) oder eine Feinabstimmung der Mützengröße vorzunehmen. Und beim Tragen eines Fahrradhelms – einfach die Knoten öffnen ;) Genau wie unsere Kinder, so sind deren Kopfformen individuell, sodass sich MINIMOP in der Passgenauigkeit unterscheiden kann. Aus diesem Grund empfehle ich ein genaues Ausmessen des Kindskopfs, bevor du loslegst. Wie genau erfährst du im Ebook.

Das FREEBOOK findest hier auf meinem Blog:

http://aefflyns.blogspot.de/2014/04/freebook-knotenmutze-minimop.html

Viel Spaß beim Nähen und wenn du magst, denn sende mir doch ein Blidchen von dem entstandenen Werk für meine MINIMOP-Galerie auf FB http://www.facebook.com/aefflyns

:)

 



Dieses Material benötigst du:
  • Applikationen/Webband (bei Bedarf),
  • Bündchenstoff (Strickware),
  • ,

Diese Werkzeuge brauchst du:




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.