Geburtstagstüten ♥ wieviel Tage noch bis zu meinem Geburtstag?

Geburtstagstüten ♥ wieviel Tage noch bis zu meinem Geburtstag? Geburtstagstüten ♥ wieviel Tage noch bis zu meinem Geburtstag? Geburtstagstüten ♥ wieviel Tage noch bis zu meinem Geburtstag?

Meine Töchter zählen mal wieder die Tage bis zum Kindergeburtstag meiner Kleinen (die jetzt auch schon 6 wird). Viele sind es nicht mehr und wir nutzen die letzten Tage zum vorbereitenden, gemeinsamen Basteln. So gehen die Tage schneller vorbei und die Vorfreude steigt mit jedem fertigen Teil ein bisschen. Dieser Geburtstag wird ein Karnevalsgeburtstag und wir haben – zum Thema passend – Konfetti zum Gestalten benutzt. Gestern haben wir damit die Geburtstagstüten fertig gemacht. Wenn ihr eine genauere Anleitung, noch mehr Motivvorschläge und unsere anderen Geburtstagsvorbereitungsbastelaktionen sehen wollt, findet ihr die hier.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Motiv aufmalen

Mit dem flüssigen Kleber das gewünschte Motiv auf die Butterbrottüte "aufmalen".

2Konfetti aufstreuen

Konfetti auf den Kleber aufstreuen und leicht andrücken.
Das überschüssige Konfetti anschliessend einfach abschütteln.

3Namensschilder

Mit dem Motivlocher Kreise aus buntem Papier ausstanzen. Wenn man keinen passenden Motivlocher hat, kann man natürlich auch Kreise ausschneiden. Den ausgestanzten Kreis mit einem Stift (ich habe einen Lackstift genommen) beschriften.

4Namensschild anbringen

Die Tüte befüllen und die Öffnung ca. 1,5 cm breit umknicken. Dann ein zweites mal umfalten.
Das Namensschild auf der umgefalteten Kante festtackern. Fertig!





Ein Kommentar
  1. So simple! Übrigens auch Adventskalendertauglich! Ich weiß niämlich ganz sicher, das nächste Weihnachten kommt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.